Prof. Dr. Harekrushna Sahoo

Wir heißen unseren Gastwissenschaftler Prof. Dr. Harekrushna Sahoo Herzlich Willkommen !!

Kurzbiografie:

Position: Associate Professor

Institut: National Institute of Technology Rourkela, Odisha (Indien), Fachbereich Chemie

Forschungsinteresse:

Untersuchung der Faltungswege (insbesondere kinetische und thermodynamische Parameter) von Proteinen in der Anwesenheit von mikro- und makromolekularen in dicht gedrängten Umgebungen sowie von funktionellen Peptiden unter Verwendung unterschiedlicher spektroskopischer Methoden.

Zukünftiges Interesse:

Verfolgung der Konformation und des dynamischen Verhaltens von Proteinen in dicht gedrängten Umgebungen mit Hilfe verschiedener Einzelmolekülmethoden wie FRET und FCS um Einblick auf molekularer Ebene zu erhalten.

Forschung an der HHU:

Verständnis und Auswirkungen von Polyethylenglykol auf die Abstandsverteilung des CRABP I-Proteins mit Hilfe von FRET.

Sein Aufenthalt wird durch das ICMR-DHR (Indian Council of Medical Research - Department of Health Research) International Fellowship-Programm aus Indien finanziert.

Autor/in: M. Fröscher
Kategorie/n: Chemie-MPC-Willkommen